Gebühren

Als gemeinnütziger Verein können wir die Mittagsbetreuung im Schuljahr 2023/24 zu folgenden günstigen Konditionen* anbieten, wobei der monatliche Gesamtbetrag von Ihren individuellen Buchungszeiten abhängt:

Mittagsbetreuung (Mo-Fr von Unterrichtsende bis 14 Uhr)

• 7,00 Euro monatlicher Grundbetrag
  • 5,00 Euro tägliche Betreuungsgebühr
  • 6,25 Euro pro Mittagessen (optional, freitags kein Mittagessen)

Verlängerte Mittagsbetreuung (Mo-Do von 14 bis 15:30 Uhr)

• Die Betreuungsgebühr beträgt 6 Euro pro Tag
  • Buchung nur blockweise von Montag bis Donnerstag

Wenn Ihr Kind also 5 Tage die Woche die Mittagsbetreuung besucht und der Monat 20 Schultage hat, dann berechnen wir Ihnen dafür nur 20 x 5 Euro Betreuungsgebühr + 7 Euro Grundbeitrag = 107 Euro Gesamtgebühr im Monat (zzgl. bei Bedarf  das optionale Mittagessen oder die verlängerte Mittagsbetreuung). Die Abrechnung erfolgt dabei tagesgenau für die von Ihnen gebuchten Tage per SEPA Lastschriftverfahren.

*Stand März 2024. Die ab 1.3.2024 gültigen Gebühren finden Sie auch in der Gebührenordnung. Beachten Sie bitte, dass die Nutzung der Mittagsbetreuung die Mitgliedschaft im Förderverein Freunde der Rabenschule Pullach e.V. voraussetzt. Die Kosten für die Jahresmitgliedschaft beträgt 15 EUR pro Familie und Schuljahr.

Sofern Sie im Rahmen Ihrer Einkommenssteuererklärung eine Bestätigung über die Höhe der Kinderbetreuungskosten zur Vorlage beim Finanzamt benötigen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@freunde-der-rabenschule.de.