Mittagsbetreuung

Große, helle Räume erwarten die Kinder – und folgendes Angebot:

Flexible Buchung der Mittagsbetreuung zwischen 1-5 Tagen pro Woche von Unterrichtsende bis 14 Uhr.

Optionale Buchung der verlängerten Mittagsbetreuung (sogenannte „Hausaufgabenbetreuung“) montags bis donnerstags von 14 Uhr bis 15:30 Uhr.

Unterbringung der Kinder in eigenen Räumen im Schulhaus (Impressionen). In der „Mitti“ gibt es viel Platz zum Spielen, Toben, Ausruhen und Basteln – und natürlich für das warme Mittagessen und die Hausaufgaben. Nach Unterrichtsschluss können die Kinder die Mitti über einen internen Zugang im Schulhaus erreichen. Der straßenseitige Ein- und Ausgang befindet sich in der Jaiserstraße 13, rechts neben der Musikschule.

Günstiges und qualitativ gutes Essen, das uns ein Caterer liefert. Die Mittagsbetreuung kann mit oder ohne Mittagessen gebucht werden.

Erfahrene, nette Betreuerinnen, die für Ihre Kinder sorgen, mit ihnen spielen oder basteln und auch Wert darauf legen, dass sich die Kinder nach dem Essen im Freien (Schulhof) bewegen. Im Rahmen der Mittagsbetreuung bis 14 Uhr wird keine Hausaufgabenbetreuung angeboten, allerdings haben die Kinder die Möglichkeit, eigenverantwortlich ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Zusammenarbeit mit der Schule dahingehend, dass bei ungeplantem vorzeitigem Unterrichtsausfall ab 11:15 Uhr die Kinder, die an diesem Tag gebucht sind, von der Schule zur Mittagsbetreuung geschickt werden.

Die Möglichkeit einer Aufstockung der Buchungstage während des Schuljahres, solange ausreichend Plätze zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Kinder aus versicherungstechnischen Gründen nur an den gebuchten Tagen betreut werden können.

Günstige Gebühren: Die Gebühren setzen sich zusammen aus monatlichem Grundbetrag, täglicher Betreuungsgebühr sowie optional den Kosten für das Mittagessen oder die verlängerte Mittagsbetreuung. Eine Übersicht der aktuellen Gebühren finden Sie in der  Gebührenordnung der Schülermittagsbetreuung.

Telefonnummer (Anrufbeantworter) der Mittagsbetreuung: 089 744 400 28.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der Mittagsbetreuung (Frau Carolina Krieger) per Email an mittagsbetreuung@freunde-der-rabenschule.de oder telefonisch zu den Geschäftszeiten am Mittwoch von 9 Uhr bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0177 3281439. Nachrichten können Sie
jederzeit auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.