Anmeldung

Ab sofort können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2024/25 zur Mittagsbetreuung anmelden, die Anmeldeunterlagen finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass eine Mitgliedschaft im Förderverein Voraussetzung für die Anmeldung Ihres Kinds in der Mittagsbetreuung ist.

Selbstverständlich möchten wir allen interessierten Kindern einen Platz in der Mittagsbetreuung anbieten. Leider sind die Plätze jedoch begrenzt. Sofern daher mehr Anmeldungen eingehen als Plätze vorhanden sind, werden die freien Plätze nach den Vergabekriterien in Ziffer 2 der Geschäftsordnung der Schülermittagsbetreuung vergeben.

Diese Kriterien sind:
1. Kinder alleinerziehender berufstätiger Elternteile
2. Kinder, deren Familien sich in einer besonderen Notlage befinden
3. Bei gleicher Dringlichkeit Geschwisterkinder und jüngere vor älteren Kindern

Außerdem wird das Anmeldedatum berücksichtigt.

Die aktuelle Gebührenordnung finden Sie hier.

Bei Fragen und für weitere Informationen erreichen Sie die Geschäftstelle der Mittagsbetreuung, Frau Carolina Krieger, telefonisch mittwochs von 9 Uhr bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 0177 3281439. Nachrichten können Sie jederzeit auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Gerne können Sie uns auch eine Email senden an caro.krieger@freunde-der-rabenschule.

Bei Fragen zum Förderverein klicken Sie bitte hier.